// ÜBER UNS

Unsere Energiequelle sind wir selbst. Wir kennen uns lange, mögen einander und verbringen gern den Arbeitsalltag zusammen. Ehrliches Miteinander und Respekt gehören für uns zusammen wie Bratkartoffeln mit Remouladensauce. So können wir uns frei Auslassen und die besten Ergebnisse erzielen. In über 20 Jahren Branchenerlebnis entwickelten sich immer wieder neue, spannende Aufgaben und Kontakte, die uns heute auf ein verlässliches, eingespieltes Team aus Werbetechnikern, Grafikern und Monteuren blicken lassen.

// DIE GESCHICHTE HINTER GROßKARIERT

Seit 20 Jahren dabei – 10 Jahre großkariert – ein kleiner Rückblick….

Wir schreiben das Jahr 2005: Luisa zarte 19 und frisch gebackene Gesellin, überredete ihren Vater ein Plotter zu kaufen und stieg in sein Unternehmen ein. Ziel: freie Entfaltung der Kreativität!

Um das eigene Selbstverwirklichungsprojekt nicht zum dauerhaften Minusgeschäft werden zu lassen, arbeitete sie fleißig bei ihm in der Eventbranche mit. Sie schleppte Biertischgarnituren und half beim Aufbau der Festzelte, organisierte Veranstaltungen, betreute Künstler, rannte mit Funkgerät und Klemmbrett quer durch Schlossanlagen, über Markplätze verschiedener Städte und schob Doppelschichten bis in die Nacht.
Sie fütterte ihren Geist, knüpfte Kontakte, sammelte Erfahrung, machte eine mehrjährige berufsbegleitende Weiterbildung zum Medienfachwirt und jobbte nebenbei als Freelancerin bei einer Dresdner und einer Berliner Event- & Marketingagentur.

Der Tatendrang gipfelte im Enthusiasmus und am 2. Tag des Januars 2012 war es so weit, Luisa verwirklichte ihren Traum und gründete großkariert. Noch nicht viel mehr als ein Plotter und ein kleiner Rollen-Digitaldrucker standen in einem 50 qm Raum. Demgegenüber jede Menge Power, Funken und Visionen und schon einige treue Kunden.

Schon im September des gleichen Jahres wurde das Verkehrsaufkommen in der kleinen Werkstatt immer höher und die vielen unsichtbaren Nebentätigkeiten, die ein Geschäft mit sich bringt, raubten Zeit, um sich auf das eigentliche Handwerk zu konzentrieren.
Da kam Sie, Nadine!

Als gelernte Bürokauffrau und organisatorisches Multitalent unterstützte sie ihre Freundin auf zauberhaft charmante Art bei allen anfallenden Aufgaben. Schnell war klar: diese Frau hat hier ihren festen Platz!
Luisa lernte Nadine an und so wurde aus einer Quereinsteigerin eine echte Fachfrau im Bereich Werbetechnik.

Im Laufe der Zeit wurden die Projekte größer, der Umsatz stieg, Luisa wurde Mama. Der Workflow und die Bedingungen wurden an die wachsenden Anforderungen angepasst. Sechs Jahre nach Gründung investierte großkariert in neue Maschinen, größere Räumlichkeiten und bessere Arbeitsgeräte – ermöglichte Ausbildungen für junge Menschen und festigte sich weiter am Markt.
Ziel war immer ein gesundes Wachstum, welches sich natürlich entwickelt und nicht nur an Umsatz und Rendite orientiert sondern vor allem das Schaffen einer achtsamen Arbeitswelt, ohne Hierarchie, Raum für persönliche Entwicklung und das Erlernen neuer Fähigkeiten.

Nicht höher, schneller, weiter, sondern breiter, tiefer und stabiler.  

Jetzt schreiben wir das Jahr 2022. Wir lieben unsere Arbeit und unsere neue Kollegin Sabine! Sie ist in der Werbebranche groß geworden und genau die perfekte Ergänzung, da Sie als gelernte Mediengestalterin und wissbegierige Werbetechnikerin uns den Arbeitsalltag unendlich erleichtert.

Zu unserem Team gehören außerdem noch 6 Freelancer*innen aus dem Bereich Druck- und Werbetechnik, Webdesign und waschechte Männer, die Ihr Handwerk verstehen.

Die gute Energie, die uns durch alle Zeiten brachte, soll uns weitertragen.

 

// WIE WIR ARBEITEN – WAS SIE ERWARTEN KÖNNEN

BRIEFING

Kennenlernen, am liebsten persönlich vor Ort oder in unserem Büro // Briefing-Beratung-Anlayse der Ist Situation // ggf. Vor-Ort Besichtigung und Aufmaß

PLANUNG

Bemusterung und Materialauswahl // Ressourcen prüfen // Angebotserstellung // Auftragserteilung

GRAFIk & LAYOUT

Entwurfsleistung und Präsentation bzw. Entwurf als PDF // Anpassungen und Korrekturen // Finale Version per PDF // Freigabe

PRODUKTION

Produktionsdaten erstellen // Herstellung des Produkts // Montage bzw. Übergabe an Auftraggeber

// STANDORT

Auf dem Land gelegen, umgeben von Natur, Grün und einem rauschendem Bach, nicht unweit der A13, die uns Dresden innerhalb von 9 Minuten erreichen lässt.
Die Mischung aus Land und Stadt gibt uns die nötige Ruhe und Inspiration die wir brauchen.

 

Bodener Str. 2 // 01471 Radeburg // An der A13 Abfahrt Radeburg

// Kontaktieren sie uns

 

3 + 3 =